www.therapeut.at

Praxis für Psychotherapie - B. Sommergruber
1020 Wien - beim Schwedenplatz  │
Parndorf (Neusiedl am See)

 

 

Provider orange und mobiles Internet - Qualität mit orange ?

Burgenland, Parndorf (Bezirk Neusiedl am See)

häufig 0(!)-8 kB Download-Geschwindigkeit in Parndorf (Burgenland), obwohl mir beim Kauf erklärt wurde, dass hier das mobile Internet schnell (HDPSA) funktioniere... Somit massenhaft Probleme, da keine normale Internet-Tätigkeit möglich ist.

1.7. e-mail-Kontakt zu orange. Seither keine relevante Tätigkeit von orange (außer: vertrösten, so viele Anfragen wegen unserer günstigen neuen Tarife). Wie sagte mir eine Rechtsanwältin - lassen sie es mich so formulieren - die Anwältin hat es anders formuliert: Es ist sicher nicht so, aber man könnte ja auf die Idee kommen, die wollen dich nur abzocken.

24.7.2009: 2.22h: keine Einstieg ins  Internet-möglich (0% Signalstärke), um 2.40h  möglich, wieder mit 0-12 kB Downloadgeschwindigkeit.

24.7.2009: 11.09: Wie üblich kein HDPSA, sondern WDCMA(?), Signalstärke 15-37%, hüpft nach Sekunden um zu  EDGE orange, Signalstärke 95% und damit langsame Internetverbindung.

--

Laut Information mehrer Personen, die bei ORANGE unter Vertrag sind: Sie rufen meine Telefonnummer an und erhalten eine Band-Stimme, daß es meine Telefonnummer nicht gäbe. Schicken diese Personen mir ein SMS erhalten sie keine Fehlermeldung, aber das SMS kommt nicht bei mir an. - Laut Orange ein Problem, das nur Bob beheben kann (hat sich noch nicht gemeldet, Orange-Kommunikation war dieses Mal befriedigender und wesentlich schneller).